karibik-paradies.de

Urlaub in Punta Cana, Dom.Rep.

Punta Cana, Urlaub in der Dominikanischen Republik

Karibik Urlaub in einer der weltweit beliebtesten Urlaubsregionen

Punta Cana, so bezeichnet man die Region im Osten der Dominikanischen Republik. Die Einwohnerzahl dieser Region beträgt knapp 100.000, davon leben etwa 90.000 in der Hauptstadt Higüey.
Punta Cana ist eine der beliebtesten Urlaubsregionen weltweit.

Gesäumt wird der 50km Strandabschnitt, die Playa Bavaro von einem Korallenriff, welches als natürliche Brandung dient. Viele bekannte Hotelketten und All in Clusive Resorts bieten Urlaubern einen unvergesslichen Aufenthalt. Bekannt ist die Region für ihre wunderschönen, karibischen Strände und türkisfarbenes Meer.

Wissenswertes für Urlauber
Punta Cana verfügt über einen internationalen Flughafen. Die Fahrtzeit zu den meisten Hotels in die Region vom Flughafen aus, beträgt etwa 30min. Das Hauptwährungsmittel in der Dominikanischen Republik ist der Dominikanische Peso sowie der US-Dollar. Hauptreisezeit liegt zwischen den Monaten November-April aber auch von Mai-Oktober lohnt sich der Aufenthalt, allerdings ist dann mit kurzen aber heftigen Regenschauern zu rechnen. Die Dominikanische Republik bietet das ganze Jahr über ein tropisches Klima mit einer Luftfeuchtigkeit von 90%.

Sehenswürdigkeiten in Punta Cana
Da es in Punta Cana kein direktes Zentrum wie in anderen Städten gibt, liegen die meisten Sehenswürdigkeiten etwa 20-30min von den Hotels entfernt. Es lohnt zum Beispiel der Besuch im Animal Adventure Park Punta Cana. Er liegt ca. 30min entfernt. Zweimal täglich fahren alte, britische Lkw‘s Urlauber von ihren Hotels in den Park. Direkt am Meer gelegen, bietet er einiges für die ganze Familie. Der Eintritt kostet 40$. Möchte man mit den Seebären schwimmen, so kostet dies weitere 40$.
Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel ist der Manati Park Bavaro. Für Kinder ist er hervorragend geeignet. Der Manati Park ist ein kleiner Tierpark mit vielen Attraktionen wie zum Beispiel Shows mit Delphinen oder Papageien. Dort finden sich auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Souveniershops. Die Fahrt von den Hotels dauert etwa 20min und der Eintrittspreis liegt für Kinder von 2-12 Jahren bei 15$, für Erwachsene zahlt man 40$ und mit Delphinen schwimmen können Sie für 85$.

Spezialitäten in Punta Cana
Wie in der ganzen Dominikanische Republik, findet man auch hier die internationale Küche mit ihren Gerichten. Hauptgericht der Dominikaner ist "arroz con habichuelas". Das gericht besteht aus Reis mit roten Bohnen. Aber auch viel frisches, landestypisches Obst findet man hier und dadurch das es unbehandelt in die Hotels geliefert wird, schmeckt es einfach köstlich und frisch.

Sportmöglichkeiten in Punta Cana
Natürlich kommen auch Sportler auf ihre Kosten. Neben Kiteboarden, Windsurfen oder Wellenreiten, steht auch Tauchen bei den Urlaubern ganz hoch im Kurs. Wer sich aber lieber an Land sportlich betätigen möchte dem stehen zum Beispiel Reiten, Golf oder Tennis zur Auswahl.